Valley of Fire

Das Valley of Fire liegt etwa 80 Kilometer nordöstlich von Las Vegas. Es ist der älteste State Park von Nevada und wurde bereits 1935 eröffnet. Er zeichnet sich durch seine Farbenpracht und die verschiedensten Gesteinsformationen aus. Das erste Mal haben wir im April 2012 hier übernachtet. Eigentlich wollten wir uns den Park gern ansehen. Wir hatten leider mit dem Wetter Pech, denn es stürmte, regnete und gewitterte so stark, dass wir lieber auf dem Campingplatz blieben. Während einer kurzen Regenpause machten wir einen Rundgang auf dem Platz und schauten uns die Petroglyphen an. Wir schafften es gerade so vor dem nächsten Regen wieder zurück. Es schüttete und stürmte dann die ganze Nacht, hätte nicht gedacht, dass es in der Wüste so regnen kann.

Die Einfahrt aus nördlicher Richtung

Da wir 2012 kaum etwas von dem schönen State Park gesehen haben, waren wir 2018 noch einmal hier. Dieses Mal war es wieder im April, aber die Sonne schien und es war entsprechend warm. Nachdem wir von Las Vegas kamen, machten wir gleich eine Wanderung durch Petroglyphen Canyon.

Die Fahrt ging dann weiter zum White Dom. Da die Landschaft so schön und abwechslungsreich war, machten wir ab und zu einen Stopp. Ein kurzer Trail am White Dom rundete einen schönen Tag ab.

Abends ging es dann noch auf einen kleinen Rundgang vom Campingplatz aus, die Petroglyphen wurden nochmals aufgesucht. Am nächsten Tag mussten wir dann unser Wohnmobil in Las Vegas abgeben. Der Urlaub war aber da noch nicht zu ende, denn wir übernahmen eine anderes Wohnmobil, um es nach Seattle zu bringen.

Views: 548


Entdecke mehr von Interessante Orte und Landschaften

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.